Über uns – Familie Brüggemann

Als große Hundefreunde gehörte und gehört unsere Liebe ursprünglich dem Rhodesian Ridgeback. Auf der Suche nach einem zweiten, aber kleineren Hund, trafen wir 2002 auf den Whippet. Die erste Begegnung mit dieser Rasse hat uns nicht sofort für den Whippet begeistert… so ein zartes Wesen und das in Kombination mit einem manchmal ungestümen Ridgeback?

Doch dann schmuste sich die Whippethündin unserer Freundin direkt in unser Herz. Nachdem wir den Charakter dieses kleinen aber tapferen Hundes besser kennenlernten, stand unser Entschluss fest. So kam 2004 unsere Whippethündin „Quick Lady von der Oelmühle“ zu uns: Unsere Fly!

Flys erster Wurf war im Frühjahr 2008. Die Aufzucht hat unheimlich viel Freude gemacht.

Momentan leben drei Whippethündinnen mit uns zusammen.
2012 nahmen wir Contessa del Sol semper-crescendo „Dayne“ bei uns auf. Sie stammt aus der VDH Zucht unserer Freunde Arnd und Sandra Biesenbach.
Aus Daynes drittem und letzten Wurf behielten wir Globerunners Flowers for Zoe, unsere „Izzy“. Ich hätte sie gerne Zoe gerufen, doch wurde ich von den Männern unserer Familie überstimmt.

Im März 2019 fiel bei uns „Izzys“ zweiter Wurf. Vater der Welpen ist MCh. Cherubims´Royal It´s a Christmas Dream. Aus diesem Wurf verliebten wir uns in Globerunners Hashtaghugsandkisses. Sie wird „Pippa“ gerufen und verstärkt von nun an unser Rudel.

Damit leben drei Generationen mit uns zusammen.

Unsere Welpen werden im Haus, mit direktem Anschluss an die Familie geboren, liebevoll aufgezogen und an möglichst viele Umweltreize gewöhnt.

Vor und nach der Abgabe:

Nach der Abgabe ist die Betreuung für uns nicht beendet. Wir stehen unseren Welpenbesitzern und ihren Lieblingen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.