der whippetGloberunnersAktuellesAusstellungenGalerieWurfplanungUnsere HundeDeckrüdenWelpenLinksWhippetzucht

Wurfplanung

Am 10.11.2015 wurde unsere Hündin Contessa del Sol semper-crescendo von Ch. Nine Lives Light My Fire gedeckt.

Nach fast einem Jahr wälzen des Whippet Archives entschlossen wir uns für Jason. Er ist nicht nur ein besonders typvoller und wunderschöner Rüde, sondern ein echter Herzenshund. Live war er sogar noch beeindruckender, als sein Pedigree und die Bilder vermuten ließen. Jason ist kein „Allerweltshund“, er hat eine große Ausstrahlung, geprägt von Ruhe und Souveränität, die aber auch durch Freundlichkeit und Verschmustheit ergänzt wird. Ein Hund der dem Menschen sehr nahe ist, genau so wie unsere Dayne.

Seine Besitzerin Melanie Otto ist zudem ein unglaublich offener und sympathischer Mensch, den man einfach mögen muss. Es passte also alles perfekt. Wir waren begeistert. Dass die Chemie auch zwischen uns Menschen passt, war "das Tüpfelchen auf dem i".

Wer mich kennt, weiß, dass ich der Nevedith-Linie zugetan bin. Ich mag einfach die „Klassiker“. So verwundert auch niemanden, dass Jason neben Cobyco und du Tadjoura auch Nevedith in sich trägt.

Dayne lebt seit ihrem Welpenalter in unserer Familie und war niemals krank oder hat uns Sorgen bereitet.

Unsere Whippet-Welpen werden im Haus aufgezogen und sind ein Teil unserer Familie. Später werden sie durch uns mit Spiel und Spaß an die alltäglichen Dinge des Lebens herangeführt, z.B. verschiedene Geräusche (Staubsauger, Hörspiele, Fernseher) und Beschäftigung (Welpenspielplatz mit Ballbecken, Tunnel und verschiedenen Untergründen) damit sie zu selbstbewussten und lernbegierigen kleinen Whippets heranwachsen.

Bei der Abholung sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und erhalten neben der Ahnentafel, dem Impfpass und dem Gesundheitszeugnis eine Mappe mit Informationen, Tipps und jeder Menge Bildern vom Tag der Geburt bis zur Abgabe.
Natürlich stehen wir den neuen Besitzern stets mit Rat und Tat zur Seite.

Menschen die bereit sind, ihr Leben mit einem Globerunners Whippet zu teilen, die einen Freund fürs Leben bei sich aufnehmen wollen, dürfen sich gerne schon jetzt mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns über Ihre Mail, Ihren Anruf oder Besuch nach vorheriger Terminabsprache.

» Kontakt

Foto: Contessa del Sol semper-crescendo + Foto: Ch. Nine Lives Light My Fire


Contessa del Sol semper-crescendo

» Pedigree aufrufen…

 


Ch. Nine Lives Light My Fire
Champion DWZRV,
Deutscher Champion VDH,
DWZRV Jg. Champion,
Jg.-Winner Donaueschingen 2012,
Landessieger Bd.-Kurp. 2013,
Ortenau Sieger 2014,
Best in Show Eilenburg 2014

» Pedigree aufrufen…

» Das Testmating anzeigen…

 

Whippetzucht in Waltrop, NRW (Nordrhein-Westfalen, Nähe Dortmund, Bochum, Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen)StartseiteKontaktImpressum